Mit diesen 3 Tipps und anmeldeliste.at gehen Sie dabei auf Nummer sicher! 

Ein gutes Sicherheitskonzept
als optimale Basis

Über die Öffnungsschritte wird heiß diskutiert, wenn es um aktuelle Maßnahmen zum Thema Corona und Pandemie geht. Sozialpartner, Länder und Bundesregierung beraten sich. Aus den Details geht aber hervor, dass ab 19. Mai endlich wieder kleinere Zusammenkünfte, Sportkurse und Ähnliches erlaubt sind. Deshalb dürfen auch Sie hellhörig werden, wenn es darum geht, unter welchen Kriterien Sie Ihre Veranstaltung und Ihr Event abhalten können, damit Sie endlich wieder loslegen dürfen.

1. Abstandsregeln und Begrenzung der Teilnehmerzahl

Definieren Sie die Abstandsregeln im Vorfeld für Ihre Veranstaltung und informieren Sie sämtliche potentiellen Teilnehmer.

Legen Sie entsprechend der Vorgaben eine maximale Teilnehmerzahl für Ihr Event fest. 

Unser Tool namens anmeldeliste.at bietet sich als digitale Lösung an und ermöglicht kontaktlos Registrierung für die Veranstaltung. So behalten Sie immer die Kontrolle über die Teilnehmerzahl!  

2. Digital Gästeregistrierung

Personendaten auf gedruckten Anwesenheitslisten sind für jeden einsichtbar. 

Kundenfreundlicher ist hier eine digitale Version – die Daten sind nicht öffentlich zugänglich, können jedoch im Infektionsfall schnell abgerufen und an die Behörden weitergeleitet werden. Mit den hinterlassenen Kontaktdaten kann die Infektionskette rasch nachverfolgt werden. 

Die digital erfassten Daten können Sie jederzeit einsehen, für die Erfassung dieser Personendaten ist kein direkter Kontakt notwendig.

3. Informieren Sie Ihre Teilnehmer ausreichend und zeitgerecht

Sozialpartner, Länder und Bundesregierung beraten sich regelmäßig zum Infektionsgeschehen. Es kann jederzeit zu Änderungen kommen, auf die Sie rasch reagieren sollten. Informieren Sie Ihre Teilnehmer über aktuelle Bestimmungen. Wie z.B.: 

  • Vorweis von einem gültigen Testergebnis – informieren Sie interessierte potentielle Teilnehmern Ihrer Veranstaltung darüber, welche Art von Test anerkannt ist und welche Ergebnisse mit welchen gültigen Fristen vorzuweisen sind.
  • Maskenpflicht – klären Sie Interessenten und potentielle Teilnehmer über die Maskenpflicht auf (FFP2)
Über die Anmeldeliste können Sie die Teilnehmer schnell per SMS oder Email kontaktieren. 

Reibungsloser Ablauf

Mit anmeldeliste.at können Sie einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung erleichtern. Die namentliche digitale Erfassung von Gästen funktioniert dank anmeldeliste.at ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen und den behördlichen Anforderungen. 

Effizient und einfach

Können Sie sich die Situation vorstellen, wie Sie eine solche Anwesenheitsliste Ihrer Gäste und Besucher abwickeln, wenn Sie keine digitale Lösung dafür finden? Diese offline Zettelwirtschaft und das Chaos möchten Sie bestimmt vermeiden. Gerne können Sie selbst gegenüberstellen, wie viel Zeit und Aufwand es für einen Mitarbeiter bedeuten würde sich während der Betriebszeiten um die Corona Gästeliste zu kümmern. anmeldeliste.at hat sich bereits in vielen ähnlichen Situationen bewährt. IT-Kenntnisse benötigen Sie keine – für anmeldeliste.at reichen Smartphone, Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung.

Scroll to Top